Monatsarchiv für Juli 2013

Auf Erkundung unterwegs
im lothringischen Minette-Revier

Mittwoch, den 17. Juli 2013

Ursprünglich wollte Delf Slotta sich die vierzehn oder fünfzehn im Ruhrgebiet erhaltenen Malakofftürme ansehen und hatte mich gefragt, ob ich mitkommen wolle. Klar, keine Frage, und gleich fielen mir dutzendweise Orte ein, die ich dort gerne (noch) einmal sehen und fotografieren wollte. Ruckzuck waren wir bei Überlegungen, aus einem Tag zwei oder drei werden zu […]

Sommerszene 2013 –
Die „guten alten“ Straßentheatertage
sind wieder da.

Freitag, den 12. Juli 2013

Seit kaum glaublichen 28 Jahren schon bescheren uns Marion Künster und Charlie Bick – überaus dankenswerter Weise – die Sommerszene, das saarländische Festival des internationalen Straßentheaters. Seit 2007 nur noch alle zwei Jahre; das soll helfen, Geld zu sparen und die Macher zu entlasten, die ja auch – Gott sei Dank – noch anderes zu […]