Über den Autor

Herzlich willkommen in meinem Blog. Begleiten Sie mich bei meinen Streifzügen in die meist saarländische Industriekultur und –natur und erleben Sie mit, wie daraus manchmal Kunst entsteht.

franz_albert_1Mein Name ist Franz Albert, ich bin 1959 im Saarland geboren, wo ich nach Lehrjahren in Berlin seit über 20 Jahren selbstständig als Grafiker arbeite und mich nach „einem halben Leben für Design und Werbung” seit einigen Jahren verstärkt der freien Kunst zuwende. Dabei interessieren mich als Mitglied des Instituts für Landeskunde im Saarland die Dinge meiner alltäglichen Umgebung, und dort z. Zt. ganz besonders der reiche Schatz an industriellem Erbe, dem man in unserem Ländchen auf Schritt und Tritt begegnet – und den man oft übersieht. Kohle und Stahl bestimmten nicht nur viele Jahrzehnte lang das Leben vieler Menschen hier im Land, sondern prägen auch heute noch unsere Landschaft.

Neben all dem befasse ich mich natürlich immer noch gerne mit „Gebrauchsgrafik” und gestalte Drucksachen und Werbematerialien aller Art für verschiedene Unternehmen und Institutionen.

Schauen Sie sich auch meine Kunstseiten unter www.psychedelic-popart.de an.

design_dictionnary-ausriss