Verpackungsdesign

Immer habe ich mich auch gerne mit Verpackungsdesign beschäftigt. Von den Anfängen an, als mein damaliger Kompagnon und ich als blutige Anfänger rotzfrech bei der Stixi AG in Saarlouis reinspazierten und nur deshalb den Auftrag nicht erhielten, weil die Vogeley-Gruppe, der Stixi damals gehörte, den Etat lieber einer Nichte der Vogeleys zuschob, die ihn vollständig in Sportwerbung (de)platzierte. Der Vorstand für Marketing protestierte gewaltig und verließ schlussendlich – mit hoher Abfindung versehen – das Unternehmen. (Die Wirtscchaftswoche berichtete seinerzeit ausführlich). Nicht ganz zwei Jahre später gab es Stixi nicht mehr.

Es macht einfach Freude, Produkten ein Gesicht zu geben, das den Tag überdauert. Und so freut es mich heute noch, wenn ich in Supermarktregalen solche „Babies” von mir wiederfinde.
verpackungen